Freitag, April 30, 2010
Heute nehmen wir ein echtes, edles Schmuckstück in unsere Instrumente-Kategorie auf:

die GIBSON LES PAUL BLACK BEAUTY



Was für eine Gitarre, das sag ich euch ;)

Dieses Jahr feiert sie ihren 60. Geburtstag, was jetz der Anlass einer Neuauflage des Klassikers ist.
Tja, ich denke zu einer LesPaul muss man eigentlich nicht soviel sagen oder?

  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Palisander mit Perlmutt-Blockeinlage, 22 Bünde
  • Tremolo / Brücke: Bigsby-Tremolo mit Tune-o-Matic Bridge
  • Mechaniken / Sattel: GROVER / Kunststoff
  • Elektronik: 3 Humbucker, 3-Weg-Toggle-Schalter (1, 1+2, 3):, 2 Volumen-, 2 Ton-Regler
  • Gewicht: ca. 4.400 g
  • Farbe: Piano Black
  • Hardware: Gold

Die 3 Humbucker sprechen ja fast für sich allein. In der Mittelstellung des Humbucker Wahlschlaters (Steg- und Mittelhumbucker werden hier zusammengeschaltet), bietet die Paula einen interessanten, experimentierfreudigen Sound, der sich eigentlich nur auf solch einer Gitarre bekommen lässt.

Diese Gitarre bietet dem Rockgitarristen alles was dieser braucht.


Hier noch ein Link zur Herstellerseite---> klick

Die Bespielbarkeit ist super - super Handling und flache Saitenlage.
Nun ja, der Preis dagegen ist natürlich etwas happig.

Das zurzeit billigste Angebot findet iher hier

Naja, ich meine schlappe 3290 €. Wer hat die denn mal nich über? ;)
Aber ich denke diese Gitarre ist eine der Stücke die man sich lange wünscht und für die man auch spart =)

In diesem Sinne Adios.

Kommentar veröffentlichen